SEBASTIAN WEBER

GASTDOZENT TAP DANCE
Home / SEBASTIAN WEBER

Sebastian Weber ist seit gut zwanzig Jahren als Steptanzsolist und Choreograph unterwegs. Er begann seine Karriere unter dem Einfluss bedeutender Steptanzpersönlichkeiten wie Chuck Green und Buster Brown in New York und entwickelte einen sehr individuellen und musikbezogenen Tanzstil. Als Solist folgt er Einladungen zu Gastspielen und Festivals in ganz Deutschland, sowie Europa, China, Afrika und in den USA. Als Choreograph verwirklicht er zahlreiche, oft spartenübergreifende Produktionen, in denen er Steptanz als zeitgenössische Ausdrucksform erforscht und mit Film, Schauspiel, Performance und anderen Tanzgenres verbindet. Für diese Arbeit erhielt er zahlreiche renommierte Förderungen von Stadt, Land und Bund und wurde zweimal mit dem Leipziger Bewegungskunstpreis ausgezeichnet. Auch für TV, Kino und Radio war er mehrfach tätig.


 VORHERIGE  ALLE NÄCHSTE